Frühlingsfest 2019

Unser diesjähriges Frühlingsfest am Christi Himmelfahrt, 30. Mai 2019 begann traditionell um 10.00 Uhr mit dem Gottesdienst der Evangelischen Kirchengemeinde Ellmendingen-Weiler-Dietenhausen begleited vom Posaunenchor. Die „Kirche im Grünen“ war sehr, auch dank des herrlichen Wetters, gut besucht.

Anschließend ließen sich die Besucher die angebotenen Speisen und ein frischgezapftes Bier bzw. Viertele schmecken und das vorbereitete Mittagessen war ruck zuck ausverkauft. Unsere Kuchentafel war wiederum sehr gut bestückt und ließ keine Wünsche offen.

Um 14.00 Uhr startete hinter der Halle unser Bogenturnier. Da in diesem Jahr besonders viele Einzelschützen am Turnier teilnehmen wollten, haben wir kurzfristig auf den Teammodus verzichtet. Insgesamt gingen 17 Schützinnen und Schützen an den Start. Nach zwei Runden standen zwei Teilnehmer Punktgleich mit 57 Ringen an der Spitze. Beide schossen zwar noch einen Entscheidungspfeil, wurden aber von der Turnierleitung verdient beide auf den ersten Platz gesetzt.

1.

Stefan Augenstein

57 Ringe

1.

Michael Kemter

57 Ringe

3.

Robin Augenstein

51 Ringe

Sondernpreise erhielten Sonya Zirkelbach als beste Schützin und Fritz Roller, der sich als einziges Kind unter die Erwachsenen traute und seine Sache mit einem Erwachsenenbogen hervorragend machte.

Bei allen, die zum guten Gelingen des Festes beigetragen haben, bedanken wir uns ganz herzlich: Bei unseren Gästen, der evang. Kirchengemeinde Ellmendingen-Weiler-Dietenhausen, dem Posaunenchor, unseren Lieferanten, Unterstützern, Kundenspendern, allen Helferinnen und Helfern am Fest selbst, in der Vor- und Nachbereitung und beim Auf- und Abbau.