Freizeitsportverein Keltern-Weiler e.V.
Freizeitsportverein Keltern-Weiler e.V.

Adventsfeier am 04.12.2016

Am 4. Dez. 2016, 16.00 startete unsere diesjährige Adventsfeier auf dem weihnachtlich geschmückten Parkplatz vor der Mehrzweckhalle in Keltern-Weiler. Das Wetter war für die Veranstaltung und die Jahreszeit perfekt, nicht sehr kalt und vor allen Dingen trocken.

Gegen 17.00 Uhr machten sich zahlreiche Kinder, Eltern und Großeltern bestückt mit Fackeln oder Taschenlampen auf zum Fackelumzug. Wir hatten noch nie soviele Teilnehmer wie in diesem Jahr. Es war ein sehr beeindruckendes, stimmungsvolles Bild sie alle durch die winterliche Nacht ziehen zu sehen. Der beleuchtete Zug reichte vom Ortsausgang Weiler bis zum Ortseingang Ottenhausen. Über den unteren Fronberg führte der Weg wieder zurück zur Mehrzweckhalle. Unterwegs hatten wir etwas mit dem stärker
werdenden Wind zu kämpfen, der die eine oder andere Fackel leider etwas schneller abbrennen ließ, als gewünscht.

Wieder am „Festplatz“ angekommen, fanden wir einen Sack voller Geschenke vor, den der Nikolaus, dort abgestellt hatte. Für die Kinder war die Überraschung groß, dass es doch noch Geschenke gab.

Im Anschluß konnten sich alle mit einem Glühwein bzw. Kinderpunsch aufwärmen, mit einer Wurst vom Holzkohle-Grill oder einem Dambedai stärken und bei netten Gesprächen auf die Vorweihnachtszeit einstimmen.

Für uns war es eine sehr gelungene Veranstaltung. Wir möchten uns deshalb bei allen Gästen, Besuchern, den Vertretern der örtlichen Vereine und Mitglieder die zum Zustandekommen der Veranstaltung beigetragen haben, ganz herzlich bedanken.

Der Freizeitsportverein Keltern-Weiler e. V. wünscht allen Mitgliedern und der Kelterner Bevölkerung eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und Gesundheit und alles Gute für 2017.