Übungsleiter/innen gesucht

Für unsere Kindergruppen suchen wir laufend Übungsleiter/innen, die längerfristig eine Gruppe betreuen, oder auch für begrenzte Zeit einen Kurs in einer speziellen Sportart anbieten. Im Kurssystem sind wir für Ihre Ideen aufgeschlossen. Wir könnten uns Angebote im Bereich Akrobatik, Trendsportarten, Mannschaftspiele etc. vorstellen - oder einfach breitgefächerte sportliche Betätigung im turnerischen Bereich. Dabei soll die Freude an der Bewegung im Vordergrund stehen. Wir wünschen uns engagierte Übungsleiter/innen, die Spaß an Sport und Umgang mit Kindern haben. Übungsleiterschein oder Vorkenntnisse sind willkommen aber nicht vorausgesetzt. In der Einarbeitungsphase werden Sie von unseren erfahrenen Übungsleiter gerne unterstützt.

Die Kosten für die Teilnahme an Fortbildungskursen des Sportbundes würden wir übernehmen. Zudem bieten wir eine angemessene Aufwandsentschädigung. Die Übungsstunden sollen vorzugsweise montags ab 18:00 Uhr oder mittwochs, ab 15:30 Uhr stattfinden, aber auch andere Zeiten sind machbar.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne beantworten wir weitere Fragen. Unsere Ansprechpartner finden sie auf unserer Kontaktseite.