Freizeitsportverein Keltern-Weiler e.V.
Freizeitsportverein Keltern-Weiler e.V.

Kindernachtgeländespiel wieder ein tolles Erlebnis

Schon lange warteten die Kids des FSV-Weiler auf ihr jährliches Nachtgelände-spiel. Am Freitag 20.10.2017 trafen sich 43 Kinder im Alter von 2- 12 Jahren mit ihren Eltern am Kindergarten Weiler. Um 18.30 Uhr ging es mit Taschenlampen bewaffnet dann endlich los.

Einige wirklich „räuberische“ Aufgaben erwarteten uns auf dem Weg in Wald und Flur. Denn der Räuber Hotzenplotz und seine Freunde haben wirklich ganze Arbeit geleistet, um uns auf Trab zu halten. Der Räuber hat seine Messer verschlampert, Kasperl seine Kasperlmützen verloren und die Sterne von Zauberer Petrusilius Zwackelmannns Mantel wurden einfach weggezaubert. Außerdem mussten wir noch die Zutaten für eine leckere Kohlsuppe gesucht und geerntet werden. Aber gemeinsam haben wir auch die schwierigsten Aufgaben gemeistert und uns am Lagerfeuer mit Wurst und Punsch gestärkt.

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.