Mitgliederversammlung am 21. März 2024, 19 Uhr

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Freizeitsportvereins Keltern-Weiler e. V. findet am Donnerstag, 21.03.2024, 19.00 Uhr im Rathaussaal Weiler statt.

Tagesordnung:

1.  Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

2. Totenehrung

3.  Ehrungen des Vereins

4.  Berichte

4.1       1. Vorsitzender

4.2      Schriftführer

4.3      Kassier

4.4      Kassenprüfer mit Entlastung des Kassiers

4.5      Übungsleiter

5.  Entlastung des Gesamtvorstandes

6.  Neuwahlen

7.  Anträge

8.  Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung müssen mindestens acht Tage vor der Mitgliederversammlung schrift­lich beim 1. Vorsitzenden Uwe Kern, Kinzigstr. 33, 75210 Keltern-Ellmendingen eingegangen sein.

Wir laden alle Mitglieder herzlich ein. Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Weitere Termine 2024 zum Vormerken:

Frühlingsfest am 9. Mai

Saisonabschlussfeier am 17. Juli

Kindernachtgeländespiel am 8. November 2024

Neue Sportangebote im Jahr 2024

Das neue Jahr beginnt mit neuen Sportangeboten:

Strong and Mobile

Mit diesem neuen Sportangebot für Männer und Frauen jeden Alters wollen wir insbesondere in den Bereichen Stabilisation/Mobilisation, Koordination, allgemeines Beweglichkeitstraining und Verletzungsprophylaxe (nicht nur Sport- sondern auch Alltagsverletzungen) ein buntes Sportprogramm mit Trainingsformen anbieten, die im Alltag und auch in einem sportartspezifischen Training zu kurz kommen. Das Training findet ab 11.01.2024 immer donnerstags zwischen 19:00 und 20:00 Uhr in der Turnhalle in Weiler statt.

Weitere Infos: Uwe Kern, Tel. 07236-2195 oder uwe.kern@fsv-keltern-weiler.de

Der Volleyball fliegt wieder - Mixed-Volleyball ab 12.01.2024

Ab 12.01.2024 spielt der FSV auch wieder Volleyball. Hier steht vor allem der Spaß am Spiel im Vordergrund, aber natürlich wollen wir uns auch durch kleinere Trainingselemente sportlich verbessern. Wir treffen uns ab 12.01.2024 immer freitags zwischen 18:00 und 19:30 Uhr in der Turnhalle in Weiler.

Kindernachtgeländespiel trotz Regen gut besucht

Am 17.11.2023 fand unser jährliches Nachtgeländesspiel statt. Leider spielte das Wetter nicht mit, so dass die Kinder hauptsächlich in der Halle aktiv waren.  Trotzdem hatten alle viel Spaß beim Lösen der Rätsel und den Spielen, die die Übungsleiterinnen mit viel Liebe vorbereitet hatten.

Wir hoffen, dass wir kommendes Jahr wieder draußen unterwegs sein können.

Mädchenturnen- Ausflug zur Kletterwand in Weiler

Ganz nach dem Motto "Der Spaß steht immer im Vordergrund" traf sich die Gruppe des Mädchenturnens des FSV Weiler am Montag, den 10.07.2023 an der Kletterwand in Weiler.

Nach einer kurzen Einweisung konnten die 9 Mädchen auch schon mit dem Klettern beginnen. Für das Klettervergnügen standen zwei Kletterbahnen bereit. Gesichert wurden die Mädchen von Ihrer Übungsleiterin Meli Weis und von Uwe Kern, dem ersten Vorsitzenden des FSV Weiler.

Je nach Lust, Laune und Können bezwangen die Mädchen die Kletterwand. Traute man sich beim ersten Mal noch nicht bis an die Spitze kam das Ziel beim zweiten Versuch schon näher.  Die gelungene Abwechslung stieß bei den Kindern auf große Begeisterung und wird sicher nicht der letzte Ausflug an die Kletterwand sein.

Zum Abschluss möchten wir uns noch einmal bei der Familie Schemenauer bedanken, die diesen Ausflug möglich gemacht hat und uns die Kletterwand und die Kindergurte zur Verfügung gestellt hat. Die Seile konnten wir vom CVJM ausleihen, auch hierfür herzlichen Dank

Saisonabschlussfest am 19. Juli gut besucht

Zum Abschluss der Saison trafen sich die im Verein Aktiven zu einem zwanglosen und gemütlichen Beisammensein. Das Wetter meinte es gut mit uns, so dass wir auf der Wiese neben der Halle einen entspannten Abend verbringen konnten. Außerdem konnte der neue Bouleplatz eingeweiht werden. Die Vereinsmitglieder spendeten eine bunte Vielfalt an Salaten und Fingerfood für das Büffet. So kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern eine schöne Sommerzeit und freuen uns, wenn wir uns im September wieder beim Sport treffen.

Rückblick aufs Frühlingsfest an Himmelfahrt 2023

Scheine für Vereine - FSV Weiler erstmals dabei -wir danken für Eure Unterstützung !

Im Mai / Juni fand wieder die Aktion "Scheine für Vereine" statt. Pro 15€ Einkaufswert bei REWE oder nachkauf erhielten Kunden einen Vereinsschein, den wir als Verein sammeln und gegen Sportprämien eintauschen können. Es kamen über 2000 Scheine zusammen - ein großartiger Erfolg! Wir bedanken uns bei allen, die so fleißig gesammelt haben und werden nun gemeinsam mit den Übungsleitern die Prämien für unsere Sportgruppen auswählen und bestellen.

Zumba-Kurs jeden Dienstag von 19 bis 20 Uhr

Der FSV Weiler ist vom Zumba-Fieber gepackt - die Kurse beginnen jeweils zu Beginn des Schulhalbjahres, ein Einstieg ist jederzeit möglich !!!

Nähere Informationen finden Sie unter Kursangebote .

Übungsleiter/innen gesucht

Für unsere Sportgruppen suchen wir ständig neue Übungsleiterinnen und Übungsleiter für dauerhafte Angebote und für befristete Kurse.
Nähere Informationen finden Sie hier unter
Abteilungen/Übungsleiter.