Freizeitsportverein Keltern-Weiler e.V
Freizeitsportverein Keltern-Weiler e.V

Frühlingsfest 2017

Unser diesjähriges Frühlingsfest am Christi Himmelfahrt, 25. Mai 2017 begann traditionell um 10.00 Uhr mit dem Gottesdienst der Evangelischen Kirchengemeinde Ellmendingen-Weiler-Dietenhausen begleited vom Posaunenchor. Die „Kirche im Grünen“ war sehr gut besucht. Das erste Lied „Geh aus mein Herz und suche Freud“ passte genau zur sonnigen, vorsommerlichen Stimmung. Pfarrer Wacker ging in seiner bewegenden Predigt auf die aktuellen Ereignisse der letzten Tage ein.

Anschließend ließen sich die Besucher die angebotenen Speisen und ein frischgezapftes Bier bzw. Viertele schmecken. Die erstmals angebotenen Salatteller mit Lachs bzw. Falafel (Kichererbsen-Bällchen) waren ruck zuck ausverkauft. Auch unser neuer Getränke-Ausschank bestand seine Bewährungsprobe souverän und hat uns die Auf- und Abbauarbeiten sehr erleichert. Unsere Kuchentafel war wiederum sehr gut bestückt und ließ keine Wünsche offen.

Unterstützt wurden wir diesmal von 4 Frauen (je 2 aus Afghanistan und Syrien). Sie nehmen an unserem Sportprogramm teil, haben in der Küche geholfen und Backwaren aus ihren Ländern beigesteuert.

Um 14.00 Uhr startete hinter der Halle unsere neue Attraktion, das Bogenschießen. Acht Teams stellten sich dem Wettkampf. Wir finden ein sehr gutes Ergebnis für den Anfang. Die Tabelle zeigt die Platzierung der ersten drei Plätze:

 

1.

Schachclub Ittersbach 2

65 Ringe (29 + 36)

2.

TV Niebelsbach

46 Ringe (26 + 20)

3.

FSV Fitnesssport

24 Ringe (6 + 18)

Die beiden Sieger des Schachclub Ittersbach hatten nicht nur das beste Teamergebnis sondern auch die besten Einzelergebnisse aller Teilnehmer und somit verdient gewonnen. Sie bekamen als Preis ein 5-Liter-Bierfaß überreicht.

Wir hatten das Gefühl, dass es unseren Gästen gefallen hat und sind deshalb ebenfalls zufrieden und freuen uns schon jetzt auf das Frühlingsfest 2018.
Bei allen, die zum guten Gelingen des Festes beigetragen haben, möchten wir uns hiermit ganz herzlich bedanken: Bei unseren Gäste, der evang. Kirchengemeinde Ellmendingen-Weiler-Dietenhausen, dem Posaunenchor, unseren Lieferanten, Unterstützern (inkl. Sportgeräte), Kundenspendern, den Helfern (inkl. Auf- und Abbau).

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freizeitsportverein Keltern-Weiler e.V