Freizeitsportverein Keltern-Weiler e.V
Freizeitsportverein Keltern-Weiler e.V

Kindernachtgeländepiel

Am 21.10.2016 um 18.00 Uhr war es wieder soweit, wir starteten am Kindergarten Weiler zu unserem traditionellen Nachtgeländespiel.

 

Gemeinsam mit 40 Kindern und ihren Eltern warteten wir sehnlichst auf die Dunkelheit. Richtung Waldspielplatz mussten wir uns erst einmal unseren Weg suchen. Mit Taschenlampen fanden wir Reflektierpunkte als Wegmarkierung. Hier mussten wir entlang. Oben am Waldspielplatz angekommen erwartete uns ein tolles Lagerfeuer, Würstchen vom Grill, Glühwein und Punsch.

Nach einer kleinen Stärkung erzählte uns Moni die Geschichte vom Leuchtplaneten X1, der in große Not geraten war. Sein Leuchten war erloschen und die Leuchtdioden, die ihn sonst erhellten waren auf die Erde gefallen. Überall im Wald auf der Wiese rund um den Waldspielplatz mussten wir die funkelnden Leuchtsplitter des Planeten sammeln. Alle Leuchtsplitter wurden in einem Eimer gesammelt und an eine Rakete gebunden. Die Splitter mussten ja irgendwie wieder zum Planeten. Leider hat die Idee nicht so funktioniert und alle Leuchtdioden fielen wieder herunter.

 

Wir entschlossen uns, aus den Leuchtsplittern tolle Leuchtarmbänder zu machen und dem Planeten später per Raketenpost ein paar Glühbirnen zu schicken.

Es war ein toller Abend.

 

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die dieses Nachtgländespiel erst möglich gemacht haben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freizeitsportverein Keltern-Weiler e.V