Freizeitsportverein Keltern-Weiler e.V
Freizeitsportverein Keltern-Weiler e.V

Kindernachtgeländespiel 2013: Auf der Suche nach dem Zaubertrank

Am Freitag, 18.10.2013 starteten die FSV-Kids zu unserem Nachtgeländespiel.


Dieses Jahr galt es, Zutaten für einen Zaubertrank zu suchen und zu erspielen.
Dafür mussten die Kinder leuchtende Riesenspinnen im Zauberwald entdecken,
den Kessel einer Hexe suchen und Reflektormemory spielen.

In zwei weiteren Spielen ging es um das Fühlen und Riechen: Zunächst mussten einige Zutaten für den Zaubertrank erfühlt werden und in einer weiteren Aufgabe fehlende Dinge aus dem Zaubererrezeptbuch am Geruch erkannt werden. Schließlich mussten die Zauberlehrlinge noch ein leuchtendes Einhornhufeisen auf ein Ziel werfen.

Als alle Zutaten erspielt waren gab es für alle Kinder und die begleitenden Eltern
zur Stärkung heiße Würstchen, Punsch und Glühwein.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freizeitsportverein Keltern-Weiler e.V