Freizeitsportverein Keltern-Weiler e.V
Freizeitsportverein Keltern-Weiler e.V

Gelungener Vereinsausflug nach Stuttgart

Am Samstag, den 29.06.2013 machten sich 21 FSV-ler auf den Weg zum erneut von Rainer Tuchscherer perfekt organisierten Vereinsausflug. Die Fahrt führte uns zunächst über Singen mit dem Zug nach Stuttgart, anschließend per S-Bahn nach Bad Cannstatt und nach einem kurzen Fußmarsch ins Mercedes-Benz-Museum.

Dort konnte jeder auf eigene Faust mit einem Audioguide die Entwicklung der Automobile in acht Stockwerken vom „Patent Motorwagen“ des Karl Benz und Gottlieb Daimlers Motorkutsche aus dem Jahr 1886 bis zu den Silberpfeilen nachvollziehen. In fünf weiteren Räumen waren Sammlungen zu den Themen Reisen, Transport, Hilfsdienste und besonderen Mercedesmodellen zu sehen.

Außerdem bestand im Rahmen der „Woche der Helfer“ die Möglichkeit, sich eine große Fahrzeugschau der Feuerwehren aus dem größeren Umkreis von Stuttgart anzusehen.

 

Anschließend trafen wir uns alle in der Sarah-Wiener-Museumsgastronomie zu einem ausgezeichneten und dank Vorbestellung blitzschnell servierten Mittagessen, bevor wir uns frisch gestärkt auf den Weg in die Stuttgarter Fußgängerzone machten. Hier bildeten sich spontan einige kleine Gruppen, die auf eigene Faust die City erkunden und sich dann später wieder zu einem gemeinsamen Besuch eines Straßencafés oder Biergartens treffen wollten.  Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung und das Treffen viel buchstäblich ins Wasser, da jede Gruppe unter das nächstgelegene Dach flüchtete.

 

Pünktlich zur Abfahrt trafen wir uns aber alle wieder am Bahnhof um die Heimreise anzutreten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freizeitsportverein Keltern-Weiler e.V