Freizeitsportverein Keltern-Weiler e.V
Freizeitsportverein Keltern-Weiler e.V

Familienweihnachtsfeier 2012

Am 09.12.2012 trafen sich FSV-Mitglieder mit ihren Kindern sowie Freunde und Gönner des FSV zum gemeinsamen Saisonabschluss zu unserer Familienweih-nachtsfeier in der Mehrzweckhalle in Weiler.

 

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Uwe Kern gestalteten die Kindergruppen des Vereins das Programm und zeigten ihre Vorführungen, für die sie bis zuletzt in der Übungsstunde fleißig geprobt hatten.

 

Den Anfang machten die Kleinkinderturngruppe mit ihren Übungsleiterinnen Nicole Klussmann, Kirstin Calic, Isabel Martin-Jimenez und Carlos Jimenez und zeigten einen „Pinguin-Tanz“. Im Anschluss begeisterte die Kleinkinderturn-gruppe mit den gleichen Übungsleitern ebenfalls mit einem „Tüchertanz“ die Zuschauer.

Danach wurde es sportlich, denn Monika Löwes mit ihren Assistentinnen Larissa Bossert und Carina Bachmann zeigten mit der Kinderturngruppe 1 „Lustige, fliegende Stars am Trampolin“. Ihnen folgten mit der Eltern-Kind-Gruppe von Übungsleiterin Ingrid Schroth die Kleinsten im Verein:
Nach einem kleinen Laternenumzug durch die Halle absolvierten die Kleinen zusammen mit ihren Eltern auf der Bühne mit ihren leuchtenden Laternen einen „Hindernislauf“.

Anschließend zeigte Uwe Kern mit dem Computer an der Leinwand eine Bildershow mit Bildern von Veranstaltungen des vergangenen Vereinsjahres. Im Jahresrückblick zeigte er u.a. Bilder vom Vereinsausflug im Luisenpark, dem Besuch der Jedermänner mit Frauen in Saverne und dem Nachtgeländespiel in Weiler.

Er dankte während seines Vortrages allen Helferinnen und Helfern, allen Spendern und Sponsoren und allen Übungsleitern, die dieses Vereinsleben überhaupt erst möglich gemacht hatten. Aktuell wurden alle Firmenspender, die die diesjährige Tombola unterstützt hatten, auch namentlich erwähnt.
Nach dieser Pause übernahmen die Kinder wieder das Programm: Die Kinderturngruppe 2 mit Monika Löwes, Larissa Bossert und Carina Bachmann zeigte einen „Einblick in die Übungsstunde mit verschiedenen Elementen aus dem Kinderturnen“.

Danach zeigte Uwe Kern als Übungsleiter der Jugendvolleyball Gruppe ein gelungenes und nicht ganz ernst gemeintes „ Werbevideo“ für die Volleyballabteilung. In selbstgedrehten Szenen gab es einen kleinen Kurs in der Technik des Volleyballspiels u.a. mit „Pritschen“, Baggern“ und „Blocken“.

 

Der Nikolaus wurde traditionell mit dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“ in die Halle gelockt. Er brachte den Kindern die Geschichte „ Die kleine Hexe feiert Weihnachten“ und natürlich die Weihnachtsgeschenke des Vereins mit.

Wir danken nochmals allen Helfern, Spendern, Kuchenbäckerinnen und allen „Heinzelmännchen“, die zum Gelingen unserer Familien-weihnachtsfeier beigetragen haben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freizeitsportverein Keltern-Weiler e.V