Freizeitsportverein Keltern-Weiler e.V
Freizeitsportverein Keltern-Weiler e.V

Kindernachtgeländespiel ein voller Erfolg !!!

21.10.2011 trafen sich 25 FSV-Kids zusammen mit sechs Begleitmamis und –papis, um sich in unser nächtliches Abenteuer zu stürzen. Folgendes war passiert:

 

Auf einem weit entfernten Stern lebt eine Prinzessin. Es ist der weit und breit schönste Stern, der in allen Farbe funkelt und leuchtet. Doch eines Tages blieb der Stern plötzlich dunkel. Voller Verzweiflung suchte unsere Sternenprinzessin nach den Lichtern, konnte sie aber nicht finden. Niemand wusste Rat bis sie endlich ein Mann besuchte, der ihr erzählte, dass die Menschen die bunten Sternensplitter auf die Erde geholt hatten, weil sie so schön leuchteten.

 

Die Kinder waren sofort Feuer und Flamme: Sie beschlossen, der Sternen-
prinzessin zu helfen, die Lichter zu suchen und sie zurückzugeben. Sie stürmten in den Wald und schleppten schon nach kurzer Zeit unglaubliche Mengen an mit bunt leuchtenden Knicklichtern markierte Sternensplittern an, verschwanden wieder zwischen den Bäumen und stellten fest, dass in den bereits abgesuchten Flächen wieder neue Lichter funkelten. Nach kurzer Zeit waren genug Sternensplitter gefunden, um den ganzen Nachthimmel zu erleuchten.

 

Nach der anstrengenden Suche konnten sich unsere Abenteurer mit einer am Lagerfeuer selbst gegrillten Wurst stärken und mit einem Kinderpunsch aufwärmen.

Nach dieser Pause schickten wir die Sternensplitter mit einer Transport-
rakete auf den Stern unserer Prinzessin. Leider verlor die Rakete unter-
wegs die ganzen Lichter und die Suche begann von Neuem. Unsere fleißigen Helfern hatten die Sternensplitter allerdings in kürzester Zeit wieder ein-
gesammelt. Als Belohnung durfte jedes Kind ein Sternenlicht mit nach Hause nehmen.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern, die unser Kindernachtgelände-
spiel vorbereitet und begleitet haben, sowie allen Begleiteltern für ihre Unterstützung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freizeitsportverein Keltern-Weiler e.V