Freizeitsportverein Keltern-Weiler e.V
Freizeitsportverein Keltern-Weiler e.V

Frauengymnastikgruppe 1

Die Übungsleiterin dieser Gruppe ist
Sonja Koch Breitewiesen 2 75210 Keltern-Weiler Tel.: 07236 8951.

 

Die Übungsstunde findet jeden Mittwoch um 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr statt.
An der Frauengymnastikgruppe 1 nehmen Frauen ab ca. dem 50. Lebensjahr teil.

 

Von Aktivitäten über ein Jahr berichtet Sonja Koch:

Unsere Gruppe wird zur Zeit von ca. 10 Frauen gebildet, deren Alter zwischen 50 und 87 Jahren liegt.
Als Gruppenleiterin versuche ich in den gymnastischen Übungen dieser Altersspanne gerecht werden.
Unsere Arbeit hat einen Schwerpunkt mit Dehn- und Lockerungsübungen, die man kann schon sagen, durch krankengymnastische Übungen ergänzt und vervollständigt werden.
Für die Auflockerungsarbeit benutzen wir Ballspiele oder Handgeräte wie Keulen, Reifen oder dgl.
Ein wichtiger Faktor bei unserer Arbeit ist die Musik.
Ohne "sie" geht nichts. Der Slogan "mit Musik geht alles besser" trifft bei uns voll zu.

 

Ein sehr wichtiger Punkt bei unserem Zusammensein am Mittwoch-Abend ist auch noch die Geselligkeit.
Sie läßt unter uns das Gefühl erwachsen, daß jeder für den anderen da ist.
Es wird viel gelacht und wenn es einen kleinen Grund zum Feiern gibt, wird anschließend ein "sit-in" gemacht.
Das verbindet uns alle und wir genießen unser Dasein.

 

Wunderschön war auch unser Ausflug im September.
Er führte uns mit dem Bus in die Schweiz nach Luzern bei herrlichem Sonnenschein (in der Heimat war richtiges Schmuddelwetter) In jeder Hinsicht ein voller Erfolg und für uns alle ein tolles Erlebnis.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freizeitsportverein Keltern-Weiler e.V